Bibo

Bibo durfte am Wochenende zum Probewohnen umziehen.
_________________________

 

Update 21.09.2020
Bibo *2016 Rüde Australian Cattle Dog

Der tolle vierjährige Rüde Bibo ist ein ausgesprochen sozialer und gutmütiger Hund. Er liebt seinen Menschen und ist verträglich mit anderen Hunden, aber Arbeiten und Schafe treiben muss er nicht unbedingt, da hat er keine Lust drauf.
Bibo ist der couch potato unter den Cattle Dogs. Er möchte da sein, wo seine Menschen sind und nicht weggesperrt und nur zur Arbeit geholt. Bibo läuft super an der Leine und wird sicher ein toller Begleithund auf Wanderungen und im täglichen Leben. Wer mag diese gedrungenen mittelgroße Hunde und gibt Bibo ein Leben als Familienhund.

_________________________________

Bibo ist ein vier Jahre alter Australian Cattledog Rüde. Er kam von einer Agrargenossenschaft zu uns ins Tierheim. Auf diesem Bauernhof lebte er mit seinem Bruder in einem Zwinger. Doch Arbeit hatte er auf dem Hof auch, als Treib- und Hütehund hat er jeden Morgen und Abend die Kühe auf seinem Hof von der Weide in den Stall oder in den Melkstand getrieben. Bibo ist sehr menschenbezogen und gut verträglich mit Kindern. Mit Katzen ist er nicht verträglich.

Da er nur mit seinem Bruder allein lebte, waren wir anfangs sehr skeptisch, ob er mit anderen Hunden auskommt. Doch momentan haben wir 5 weitere Rüden auf dem Hof, mit denen er sich gut versteht. Gegenüber anderen Hunden zeigt er ein positives eher unterwürfiges Verhalten.

Bibo hört nicht gut auf seinen Namen und kann sonst leider auch keinerlei Kommandos.
Er sollte keinesfalls in einer kleinen Wohnung gehalten werden. Es sollte mindestens ein Haus mit Garten verfügbar sein. Zudem empfiehlt sich diese Rasse eher für erfahrene Hundehalter, die sich liebevoll aber klar durchsetzen können. Bibo hat sehr großes Potenzial ein toller Hund zu werden.

Wer will Bibo ein neues Zuhause geben?

Bibo wohnt im Tierheim in 17109 Demmin und kann dort nach Absprache kennengelernt werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch bei Kerstin Lenz : Telefon: 03 99 8 / 20 18 26 Mobil: 0171 48 39 012

Der Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück