Caracho

Update 20.02.2021
Caracho, Cattledog-Mix, *ca. Mai 2010

Caracho sucht immer noch sein eigenes Zuhause.
Leider ist die gesundheitliche Situation von Caracho ein auf und ein ab. Es gibt Tage, da wirkt er sehr jung und dynamisch und am nächsten Tag kann es genau das Gegenteil der Fall sein. Um so mehr würde er sich freuen, seine Tage bei einem Menschen zu verbringen, der ihm Sicherheit gibt und seinen Beschützerinstinkt zu händeln weiß.

Caracho würde sich natürlich auch sehr über eine Patenschaft freuen.
___________________________

Update 28.11.2020
Caracho, Cattledog-Mix, *ca. Mai 2010

Der rüstige 10jährige Caracho sucht ein Zuhause,
bei Menschen, die ihm Sicherheit geben und seinen Beschützerinstinkt zu händeln wissen. Gerne zu einer bereits vorhandenen Hündin, aber ohne Kinder und mit wenig Besuch.
________________________

Caracho, Cattledog-Mix, *ca. Mai 2010

Nach so langem Tierheimaufenthalt ist es nun notwendig die Beschreibung von Caracho etwas zu überarbeiten. Aufgrund seines Alters und seiner Arthrosen ist der sportliche Ehrgeiz Carachos deutlich zurückgegangen. Er ist ruhiger geworden und genießt eher ruhige Spaziergänge, am liebsten mit seinem Stammgassigeher. Im Tierheim ist Caracho sehr umgänglich. Er ist Fremden gegenüber etwas unsicher. Dennoch geht er ohne große Berührungsängste und Kennenlernphase mit einigen unbekannten Menschen spazieren. Das war nicht immer so. 2015 und 2016 wurde er kurzfristig vermittelt, zeigte aber innerhalb kürzester Zeit einen starken Beschützerinstinkt und ließ auch keinen Besuch ins Haus. Es kam zu Beißvorfällen, die die Abgabe nach sich zog. Seitdem hat sich niemand mehr für ihn interessiert. Es berührt uns schon tief, dass Caracho in seinem Leben noch nie über längere Zeit ein Zuhause gehabt hatte. Ursprünglich kommt er aus dem Ausland und wir sind das dritte Tierheim, dass ihn beherbergt. So traurig wie es ist, so froh sind wir auch, dass er andererseits noch nicht die Vorteile eines echten Zuhauses genossen hat. Daher vermisst er nicht so viel. Er fühlt sich bei uns wohl. Es ist sein Zuhause. Er schmust mit den Pflegern und ist dabei sehr liebevoll. Ab und an spielt er noch Ball. Gegenüber Artgenossen ist er meistens entspannt. Bei Hündinnen ist er ein echter Gentleman. Aber ein echtes Zuhause können wir ihm dennoch nicht ersetzen. Doch wir geben nicht auf. Vielleicht ist doch jemand da draußen, der Lust auf unseren Senior hat. Ein Haushalt ohne Kinder mit wenig Besuch wäre ideal. Wir unterstützen zu jeder Zeit. Mit dem Hundetrainer Sven Kunkel von Martin Rütter D.O.G.S. in Renzow, bei Schwerin erhalten Sie Tipps und Hilfe im Umgang mit dem Hund und kostenlose Trainingsstunden, gesponsert von Martin Rütter.
Einen Bewegungspaten hat Caracho seit vielen Jahren. Wir würden uns aber auch über Paten freuen, die uns finanziell unterstützen oder eine Futterpatenschaft übernehmen.

Caracho wäre genau der Richtige für Sie? Dann kontaktieren Sie bitte das Tierheim Dorf Mecklenburg telefonisch unter 03841-79 01 79 oder per Email an info@tierheim-dorf-mecklenburg.de

Der Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück