Marley

Update 21.04.2019

Marley kommt gut mit anderen Hunden aus. Marley kommt gut mit Katzen aus:
Marley kommt gut mit Kindern ab Grundschulter aus.
Marley ist sehr agil und sportlich.
Marley hört ganz gut, wenn der Hundeführer souverän ist.

Marley sucht noch immer sein Zuhause.

Bei Ihnen? Wie schön!

Dann schreiben Sie bitte eine PN an ACD in Not oder eine Mail an info@acdinnot.de.

______________________________________________________________________________________________________

Marley, Rüde *2018

Marley ist ein fast einjähriger, derzeit chemisch kastrierter, Cattle - Australian Shepherd Mix. Da im Leben seines Frauchens leider Veränderungen eingetreten sind, wegen derer sie ihm zeitlich gerecht werden kann, sucht sie ein neues Zuhause für ihn. Er lebt derzeit in der Nähe von Dortmund.

Marley ist ein altersentsprechend sehr lebhafter, zuweilen stürmischer Hund. Er kommt sehr gut mit großen und kleinen Menschen zurecht. Aufgrund seiner Lebhaftigkeit sollten Kinder allerdings eher schon Grundschulalter haben.

Er ist gerne sehr aktiv (er apportiert z.B. sehr gerne) und unterwegs mit seinem Menschen, momentan ist er aber überhaupt nicht ausgelastet. Er besitzt einen ganz guten Grundgehorsam, der aber aktuell nur mit Leckerchen abgerufen werden kann. Marley ist sehr verfressen und auch futterneidisch. Er hört gut auf souveräne, klare und konsequente Menschen/Führung, sonst stellt er die Ohren schon mal auf Durchzug. Mit anderen Hunden ist Marley gut verträglich. Bei Leinenbegegnungen bellt er zwar, freut sich aber dann, wenn er den anderen Hund kennenlernen darf.

Mit Katzen kommt er auch gut aus. Alleine bleiben kann er bis eineinhalb Stunden, daran müsste langsam mit ihm gearbeitet werden.

Für Marley wird eine aktive Familie gesucht, die sich viel Zeit für seine Erziehung und Beschäftigung nimmt und sich auch dessen sehr bewusst ist. Seine Hundeführer sollten souverän, konsequent, liebevoll aber auch durchsetzungsfähig sein.

Sie haben Interesse an Marley? Dann schreiben Sie bitte eine PN an ACD in Not oder eine Mail an info@acdinnot.de.

Der Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

 

Zurück