Milow

Milow, Rüde *03.2010

Der neunjährige kastrierte Cattlerüde Milow sucht ein neues Zuhause.

Milow ist eine treue Seele. Ich habe ihn, seit er klein ist. Wir haben zusammen viel erlebt. Leider bekomme ich seinen Zwang, mich ständig kontrollieren zu müssen, nicht unter Kontrolle. Bei anderen Menschen zeigt er dieses Verhalten nicht und wenn ein anderer ihm von Anfang an klar macht, dass er seine Unterstützung hier nicht braucht - sollte das auch kein Problem sein.

Er liebt lange Spaziergänge, im Sommer zu schwimmen und einfach draußen zu sein. Ball spielen kommt auf Grund seiner leichten Spondylose im Rücken leider nicht mehr in Frage. Diese merkt man ihm aber gar nicht an.

Mit anderen Hunden ist es grundsätzlich kein Problem. Hier entscheidet die Sympathie. Er kommt lediglich mit Hunden, die ein aufgedrehtes Wesen haben, weniger klar. Mit Katzen hat er so seine Probleme, die man aber auch in den Griff bekommen kann da er früher Kontakt zu Katzen hatte. Mit Pferden hat er leider keine Erfahrung.

Er beherrscht alle Grundkommandos und das Apportieren von Spielzeug. Milow ist der perfekte Partner für eine Person die sich einen treuen Wegbegleiter wünscht. Er ist sehr sensibel und reagiert auf Kommandos sofort. Vom Wesen her ist er eher zurückhaltend - würde für seinen Menschen aber alles tun. Alleine bleiben funktioniert auch problemlos. Gegen Knabbereien und Leckerchen hat er auch nichts einzuwenden. Er ist sehr intelligent und daher kann man ihm sicherlich, auch in seinem Alter, noch vieles beibringen.

Milow wird nur in verantwortungsvolle, hundeerfahrene Hände und nach positiver Besichtigung des neuen Zuhauses abgegeben. Kinder sollten schon erwachsen sein. Daher wird auch bei Abgabe eine Schutzgebühr fällig. Selbstverständlich geht der Platz vor dem Preis! Aktuell wohnt er im Raum Schweinfurt

Bei ernsthaften Interesse kontaktieren Sie mich bitte hier oder rufen Sie auch direkt bei mir an: 0171-6193757
Gerne beantworte ich alle Ihre Fragen.

Der Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.

Zurück