Toopy

Toopy Rüde, Cattlemix, *1/2022

Toopy, mit einer ordentlichen Prise Pfeffer im Hintern, sitzt in einem Tierheim im Elsass (Colmar). Sein vermittelnder Verein schreibt folgendes: Toopy ist ein junger Australian Cattle Dog Mixrüde der im Januar 2022 geboren wurde. Toopy ist lebhaft, strotzt vor Energie und mag es nicht, untätig herumzusitzen, aber er weiß auch wie schön es ist zu kuscheln. Er ist sehr anhänglich und menschenbezogen und wird sich seinen zukünftigen Besitzern gegenüber als präsent und treu erweisen. Da er sehr dynamisch ist, wird er immer für Spielstunden oder lange Spaziergänge zu haben sein. Wir spüren, dass er im Tierheim ziemlich gestresst ist. Es gibt viele Geräusche, Gerüche und Bewegungen, die ihn verunsichern. Wir glauben, dass er aus diesem Grund gegenüber einigen Artgenossen reagiert. Weiterhin stellen wir fest, dass er sie nach einem Spaziergang leichter toleriert, da er mehr mit seinem Spaziergang und seinem Gassigeher beschäftigt ist. Die Verträglichkeit mit Katzen ist noch nicht bekannt. Der liebe Toopy ist ein junger Hund, der noch sein ganzes Leben vor sich hat. Wer hat ein warmes und aktives Zuhause für den lieben Bub? Er wartet geimpft und entwurmt im Tierheim in Colmar. Das ist im Elsass/ Frankreich, ca. 1 Stunde von Freiburg entfernt.

Bitte beachten Sie, dass wir die Tiere nicht bringen oder transportieren lassen. Ihr persönlicher Besuch bzw. die Abholung im Elsass/Frankreich ist Grundvoraussetzung für eine Vermittlung. Bei Interesse an ihm füllen Sie bitte auf unserer Homepage den Bewerbungsbogen für ihn aus, der direkt unter der Beschreibung zu finden ist.

Wir sind ein eingetragener deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit hauptsächlich 2 Tierheime in Frankreich (Elsass).“ Bei Interesse an Toopy, setzt euch bitte mit seinem Verein Sans Frontières e.V. in Verbindung: www.grenzenlose-hundehilfe.de Oder telefonisch unter: +49 157 38196599

Der Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.