Turbo

Turbo Rüde, verm. Cattle Dog-Kelpiemix, *6/2019

Update 3/2024 Turbo ist nun seit einigen Wochen auf seiner Pflegestelle, auf der er mit Kindern und anderen Hunden zusammenlebt. Es wird fleißig mit ihm trainiert, da Turbo unbedingt klare Regeln und Führung braucht. Hat er diese nicht, versucht er seinen Willen mit den Zähnen durchzusetzen. Besucher mag er nach wie vor nicht, aber mit Training sind auch diese Situationen gut zu händeln. Turbo liebt Wasser und ist ein richtiger Schmusebär. Manchmal scheint er etwas ambivalent; das Kuscheln wird ihm dann zu viel, er knurrt und beschwichtigt gleich wieder und möchte weiter kuscheln. Der kleine Mixrüde hat noch so viel zu lernen und das möchte er auch! Er braucht aktive Menschen, die ihm Stabilität und einen geregelten Rahmen bieten können. Wenn ihr mehr über Turbo und seine Vorgeschichte erfahren wollt, dann schaut auch gerne auf der Seite seines vermittelnden Vereins vorbei: https://www.second-hand-hunde-in-not.de Bei Fragen oder Interesse an Turbo wendet euch bitte an Elisabeth Jakat: 02131 7420745 Der Vermittlungshund ist dem Team von ACD in Not e.V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung basiert auf den Angaben der Besitzer, der Pflegestelle oder dem Tierheim selbst und ist somit ohne Gewähr.

______________________________________________

Bevor Turbos Transport zurück nach Ungarn ging, fand sich eine erfahrene Pflegestelle, die Turbo bei sich aufnahm. Er befindet sich im Raum Cloppenburg und lebt sich ein. Es zeigt sich, dass er mit den vorhandenen Hunden gut zurechtkommt, genauso wie mit den Kindern. Allerdings springt er bei Besuch, bzw. fremden Menschen aus der Jacke; daran wird nun gearbeitet. Wahrscheinlich hat ihm bisher noch niemand die Regeln des Zusammenlebens erklärt, so dass er sie verstanden hätte. Setzt man ihm Grenzen, reißt sein Geduldsfaden recht schnell. Sein vermittelnder Verein Second Hand Hunde in Not hat gemeinsam mit der Pflegestelle entschieden, dass Turbo erstmal in die „Schule“ muss. Gibt es Neuigkeiten, werden wir diese hier auch mit euch teilen.

Solltet ihr Interesse an Turbo haben, wendet euch gerne an seinen Verein Second Hand Hunde in Not, speziell an Elisabeth Jakat: 02131-7420745 oder mobil: 015259222225

Der Vermittlungshund ist dem Team von ACD in Not e.V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung basiert auf den Angaben von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim. Die Beschreibung ist somit ohne Gewähr.