Luna
Luna, Hündin, taub, *05/2018
Update 29.05.2023
Luna ist zum Probewohnen nach Hamburg gezogen. Wir drücken feste die Daumen, dass es klappt und Luna bleiben darf! ________________________________________
Update 21.05.2023
Für das taube Nüsschen Luna wird immer noch das passende Zuhause gesucht. Für die Hündin fehlt im Moment die Zeit; Luna ist nicht richtig ausgelastet und die Lage daheim spitzt sich zu. Im Umgang mit kleinen Kindern ist Luna ein Traum! Am liebsten kuschelt sie sich zu den kleinen Menschlein aufs Sofa. Wer verliebt sich in diese hübsche Hündin?
_______________________________________
Für die vierjährige taube, kastrierte Cattlehündin Luna wird von ihrer Familie schweren Herzens ein neues Zuhause gesucht. Leider kann diese nicht mehr so für Luna sorgen, wie sie es verdient. Luna ist von Geburt an taub, lässt sich aber per Zeichensprache führen. Luna braucht extrem viel Nähe und fordert diese auch ein. Luna möchte viel kuscheln und am liebsten mit im Bett schlafen. Sie kann alleine bleiben, mag es aber nicht sonderlich. Sie kompensiert ihre Gehörlosigkeit durch Bellen, Ablecken und häufigen Augenkontakt. Fremden Menschen gegenüber ist sie manchmal verhalten aber meist freundlich gesinnt. Mit Kindern jeden Alters kommt sie sehr gut klar, wenn diese nicht hektisch sind. Luna zeigt typisches rassebedingtes Verhalten. Sie hat einen ausgeprägten Jagd- und Hütetrieb. An der Leine pöbelt sie andere Hunde an, lässt sich aber mit Futter prima ablenken. Luna ist sehr gelehrig und möchte arbeiten. Optimal wäre für sie jemand, der regelmäßig ins Hundetraining oder zum Hundesport geht, wie ihre jetzige Familie auch schon. Auto fahren liebt sie in ihrer Transportbox. Zuhause kommt sie auch gut zur Ruhe. Ihre Hundebox mag sie und sie fühlt sich sicher, wenn sie sich zurückziehen kann. Andere Hunde muss Luna erst kennen lernen (gemeinsamer Spaziergang) und kann dann im Freilauf zusammengeführt werden. Hier wird nach Sympathie entschieden. Grundsätzlich ist sie Maulkorb gewöhnt, bei Hundezusammenführungen kann er also genutzt werden. Luna grenzt sich aber klar ab, wenn es ihr zu viel wird. Futterneid bei anderen Hunden ist vorhanden. Derzeit lebt mit einem Rüden zusammen, das funktioniert. Dennoch wird für Luna möglichst eine Einzelhaltung gesucht aufgrund ihrer extrem starken Menschenbezogenheit. Im Endeffekt braucht Luna einen erfahrenen Hundehalter, der Zeit und Muße für sie hat. Wünschenswert wäre jemand mit Cattle Dog Erfahrung - jeder der schon einen hatte, weiß wie eigen sie sind! Abgegeben wird Luna ausschließlich mit einem Schutzvertrag und einer Probezeit. Luna wohnt derzeit in Ostfriesland, wird regelmäßig geimpft/ entwurmt, gesundheitlich ist alles bestens.
Sie sind genau der richtige Mensch für Luna? Dann melden Sie sich bitte per PN bei ACD in Not oder per Mail an info@acdinnot.de.
Der Vermittlungshund ist dem Team von ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung basiert auf den Angaben von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim. Die Beschreibung ist somit ohne Gewähr.