Barry
Barry, Rüde, evtl. Cattle Dog Mix, *07/2015
Update 17.06.2022
Der siebenjährige Barry ist ein richtiger Charakterkopf. Bei den richtigen, erfahrenen. kompetenten und durchsetzungsfähigen Menschen weicht er nicht von mehr von der Seite. Will überall dabei sein und auch kuscheln. Sonst übernimmt er schon mal selber das Zepter.
Du hast selbst einen Charakterkopf? Vielleicht passt ihr genau deshalb so gut zusammen. Kennenlernen solltet ihr euch dann auf jeden Fall!
___________________________________________
Barry lebt derzeit im Tierheim Annaberg-Buchholz. Für den hübschen Mischlingsrüden werden hundeerfahrene Menschen gesucht.
Sein Tierheim schreibt folgendes über ihn:
sehr agil und verspielt, Grunderziehung vorhanden.
Barry ist einem Privathaushalt bei jungen Leuten aufgewachsen, die ihn wegen Überforderung am 21.02.2017 im Tierheim abgaben. Er ist ein sehr intelligenter und fordernder Hund, der Aufgaben braucht.
Für ihn werden souveräne und erfahrene Halter gesucht, die ihn lesen können und seinem Wesen gerecht händeln. Bei inkonsequenter Führung findet er schnell Lücken und neigt dazu, seine Ressourcen zu verteidigen.
Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Barry ist seinen Bezugspersonen gegenüber sehr loyal, verschmust und als sportlicher Begleithund für aktive Menschen geeignet.
Der Rüde ist geimpft, gechipt und kastriert.
Na? Wer gibt dem Jungen eine Chance?
Bitte tretet mit dem Tierheim Annaberg-Buchholz in Kontakt. Entweder telefonisch unter: 03733 622687 oder per Email an: tierheim-annaberg@online.de
Der Vermittlungshund ist dem Team ACD in Not e. V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung wurde von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim selber verfasst. Die Angaben sind somit ohne Gewähr.