Turbo

Turbo Rüde, verm. Cattle Dog-Kelpiemix, *6/2019

Bevor Turbos Transport zurück nach Ungarn ging, fand sich eine erfahrene Pflegestelle, die Turbo bei sich aufnahm. Er befindet sich im Raum Cloppenburg und lebt sich ein. Es zeigt sich, dass er mit den vorhandenen Hunden gut zurechtkommt, genauso wie mit den Kindern. Allerdings springt er bei Besuch, bzw. fremden Menschen aus der Jacke; daran wird nun gearbeitet. Wahrscheinlich hat ihm bisher noch niemand die Regeln des Zusammenlebens erklärt, so dass er sie verstanden hätte. Setzt man ihm Grenzen, reißt sein Geduldsfaden recht schnell. Sein vermittelnder Verein Second Hand Hunde in Not hat gemeinsam mit der Pflegestelle entschieden, dass Turbo erstmal in die „Schule“ muss. Gibt es Neuigkeiten, werden wir diese hier auch mit euch teilen.

Solltet ihr Interesse an Turbo haben, wendet euch gerne an seinen Verein Second Hand Hunde in Not, speziell an Elisabeth Jakat: 02131-7420745 oder mobil: 015259222225

Der Vermittlungshund ist dem Team von ACD in Not e.V. nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung basiert auf den Angaben von den Besitzern, der Pflegestelle oder dem Tierheim. Die Beschreibung ist somit ohne Gewähr.